Lomi Lomi Massage – Männer Kraft Tage

Ein Lomi Lomi Massage Retreat für Männer

In Lomi Lomi Seminaren erleben wir immer wieder, dass viele Männer lieber eine Frau berühren als einen Mann oder sie lassen sich lieber von einer Frau berühren. Das ist Terrain, das wir kennen und wo wir uns sicher fühlen. Oft suchen wir Männer unsere Selbstbestätigung bei einer Frau oder lassen uns in der empfangenden Rolle umsorgen oder verführen. Berührungen zwischen Männern sind uns fremd – wir haben es in unserer Jugend schlicht nicht gelernt – nur im Raufen, im Groben und Handfesten gab es Körperkontakt.

Echte körperliche Nähe zwischen Männern bleibt oft tabu, viele von uns haben diese damals auch vom Vater nicht bekommen. Aber was passiert, wenn wir uns heute darauf einlassen? Es können sich ganz neue Räume öffnen, in denen die Begegnung zum männlichen Gegenüber frei wird von Konkurrenz und Imponiergehabe, von Abhängigkeit und Bedürftigkeit. Wir finden leichter Zugang zu unserer männlichen Kraft und Klarheit, erleben, dass die männliche Energie kreativ und nicht zerstörend sein kann, lassen unsere lustvollen Seiten zu und nähern uns dem Kern, der unser Mannsein ausmacht.

Gerade in der Massage von Mann zu Mann, in der kraftvolle wie zärtliche, energetische wie lustvolle Berührungen möglich sind, können wir Räume schaffen, die uns befreien und stärken. Wir finden in diesem Kontakt mit Männern Zugang zu unserer eigenen männlichen Kraft und finden Heilung und Unterstützung in unserer männlichen Ahnenlinie. Insbesondere die Lomi Lomi Massage birgt dank ihrem Ursprung in der archaischen hawaiianischen Tradition ein grosses Potential uns auf der Reise zu diesen Lebensthemen zu begleiten.

Die Lomi Lomi Massage wird im Zentrum des 4-tätigen Retreats stehen. Wir werden viel Zeit mit massieren verbringen, werden uns aber auch in Ritualen und Übungen mit unserem Mannsein beschäftigen, uns mit unseren Ahnen, dem Göttlichen und der Natur verbinden – und unsere positive männliche Energie nähren. Die Lomi Lomi Massage wird uns helfen, persönliche Prozesse in Gang zu setzen. Im Kreis der Männer wird dies noch authentischer geschehen können.

Wir werden für 4 Tage zusammen in einem grossen, einfachen Haus im französischen Jura leben, gemeinsam Kochen und den Alltag bestreiten.

Und letztendlich werden wir viel Freude haben am solidarischen Zusammensein unter Männern und uns in Herz und Körper berühren lassen.

Kursinhalt

  • Erlernen und Vertiefen der Lomi Lomi Massage
  • Ausüben von Lomi Massageritualen unter Männern
  • Übungen zu Männerthemen und Rituale in der Natur
  • Spirituelle Ausrichtung in der Lomi Lomi Massage
  • Hawaiianischer Ursprung von Huna und Lomi Lomi
  • Hawaiianische Mythologie und die Bedeutung der Götter

Voraussetzungen

Spezifische Lomi Lomi Erfahrung wird nicht vorausgesetzt, Massage Erfahrung ist aber von Vorteil.

Preis

Kurskosten: CHF 420.00
Kost und Logis: CHF 320.-

Weiteres

Fahrdienst ab Le Locle wird organisiert (ca. 30 Min. Fahrzeit).

Kursdaten

Mi 05.06.2024 18:00 - So 09.06.2024 16:00
Ort: Les Monnins Dessous, 25210 Le Mémont, Frankreich
Preis pro Person: CHF 740.00