Erotic Selfexploration für Frauen

Selbstliebe ist ein tiefgreifendes Wort und einfach so «geschieht» sie uns nicht. Vielmehr als ein Zustand ist die Selbstliebe ein beständiger – manchmal auch beschwerlicher – und doch so beherzter und charmanter Weg zu uns selbst. Jeder kleine Schritt auf diesem Weg führt uns näher in die Verbindung mit uns selbst und zu unserer ureigenen Kraft.

Erotic Selfexploration als eine körperorientierte Meditation und Achtsamkeitspraxis kann uns auf unserem Weg der Selbstliebe unterstützen. Während wir uns an unserem eigenen Körper, den Genitalien und auf emotionaler Herzebene liebe- und respektvoll berühren, nehmen wir unsere Empfindungen, Gedanken und Gefühle wahr. In dieser achtsamen, bewussten, vielleicht erotischen und ganz bestimmt auch mutigen Praxis begegnen wir uns selbst neu und bestärken unsere erotische, sinnliche oder sexuelle Lebendigkeit, wodurch unser

Selbstgefühl verfeinert und die Selbstakzeptanz gefestigt werden.
Das Praktizieren von Erotic Selfexploration unterstützt uns durch Selbstberührung dabei, Zugang zu unserer inneren Weisheit zu erlangen und die Verbindung zu unserem Selbst, unserer Sexualität und Spiritualität zu erleben. Durch das Spüren unserer eigenen Kraft und Energie wird unsere Körper zur Quelle von Erkenntnissen und ein Gefühl der Glückseligkeit und des All-Eins-Seins stellt sich ein.

Während wir versuchen, uns wertfrei, offen, neugierig und kreativ zu begegnen, so entscheidest Du allein, wie genau Deine Praxis aussieht. Ob Du Kleider trägst, oder nackt bist, ob Du Dich wild bewegst, oder in der Stille bleibst; was auch immer Du fühlst und entscheidest, es wird Dein «richtiger» Weg sein und Dein Vertrauen in Dich und Deinen Körper stärken.

In unserem Ritual der Selbstberührung werden wir von der Energie der weiblichen Kleingruppe getragen. Wir spüren: Wir sind nicht allein! Dadurch dass wir lernen, uns in einem sicheren Raum zu öffnen und zu zeigen, ermöglichen wir Integration und Transformation.

Kursinhalt

  • Achtsamkeitsübungen
  • Praxis der Selbstberührung
  • Austausch über das Erlebte – Erkenntnisse

Voraussetzungen
Für diesen Abend sind keine Vorkenntnisse nötig

Mit Get in Touch Karte
1 Genusspunkt

Kursdaten

Mi 28.09.2022 19:00 - 22:00
Ort: AbenteuerSelf, Werkgasse 38, 3008 Bern
Leitung: Andrea Hülsmann
Preis: CHF 70.00
Fr 24.03.2023 19:00 - 22:00
Ort: AbenteuerSelf, Werkgasse 38, 3008 Bern
Leitung: Andrea Hülsmann
Preis: CHF 70.00
Do 07.09.2023 19:00 - 22:00
Ort: AbenteuerSelf, Werkgasse 38, 3008 Bern
Leitung: Andrea Hülsmann
Preis: CHF 70.00