Sexological Bodywork

Sexological Bodywork ist eine lebendige, kreative und sehr effektive Form somatischer Körperarbeit. Sie verbindet körperorientierte Sexualberatung mit sexologischer Körperarbeit.

Mit verschiedenen Methoden, wie Berührung, Atmung, Bewegung, Massage und Kommunikation, finden Menschen zu mehr Körperbewusstsein und einem authentischen Ausdruck ihrer Sexualität.

In den Kursen im Bereich Sexological Bodywork möchten wir die Menschen einladen, voller Neugierde ihre Sexualität zu erforschen. Spannende Lernräume öffnen sich mit dem Approach unterschiedlichster Methoden, welche die vielseitigen Facetten des Berufes Sexological Bodywork ausmachen.

Kursangebot

Sexological Bodywork Einführungskurse Schweiz
Dieser Kurs gibt einen Überblick von Sexological Bodywork für zukünftige Sexological Bodyworker*innen. Ausserdem ist der Kurs für alle Interessierten offen, welche die Methoden des Sexological Bodywork kennenlernen möchten.

Sexological Bodywork 3-Tages Praktikum
Das 3-Tages Praktikum bietet allen Sexological Bodywork*innen einen Raum um ihr Lernen rund um die Kernmethoden von Sexological Bodywork zu erweitern und zu vertiefen.

Core Erotic Theme and Beyond - Masturbation als beziehungsfördernde Methode
Masturbation als beziehungsfördernde Methode. In diesem Workshop verbinden wir die Arbeit von Jack Morin zum Thema erotisches Kernthema mit körperlichen Übungen um diesen Selbstkontakt zu erforschen.

Sexological Bodywork Embodiment Gruppe
Die Lerngruppe für alle Sexological Bodywoker - in Ausbildung oder bereits mit Diplomabschluss. Tausche dich aus mit Menschen die ebenfalls tiefer eintauchen wollen.

Supervision für somatische Körperarbeit und Beratung
Dieser Tag richtet sich an Teilnehmende und Absolventen*innen unserer diverser Ausbildungslehrgänge.

Sexological Bodywork Online Supervision
Diese Online Supervision richtet sich an Teilnehmende und Absolventen*innen unserer diverser Ausbildungslehrgänge.

Sexological Bodywork Intervisions Gruppe EASB
Die Intervision ist ein Raum für kollegiale, sich gegenseitig unterstützende Beratung.

Skills for Professionals
Mit diesem Praktikum möchten wir einen erweiterten Lernraum für Menschen anbieten, welche Berufsausbildungen mit Focus Sexualität durchlaufen oder bereits fertig absolviert haben.

Skills for Coaching
Dieser Kurs richtet sich an alle, die Coaching Fähigkeiten und Methoden vertiefen und in ihre Körperarbeitspraxis integrieren möchten.

Beckenboden- und Analmassagekurs
Der Beckenboden ist unser physisches Zentrum, aus dem heraus sich Lebenskraft und Energie entfaltet. Gleichzeitig ist er unser sexuelles und spirituelles Zentrum.

Be Orgasmic! Orgasmic Yoga Abendworkshop
Entdecke dich und deinen Körper auf eine neue Art! Orgasmic Yoga kann eine tägliche Praxis sein, welche du alleine zu Hause geniesst – es kann aber auch eine ganz neue Ebene entstehen, wenn man diese Energie in einer Gruppe teilt.

Thementag - Taoistisch Erotische Massage TEM
An diesem Tag beschäftigen wir uns mit der Taostischen Erotischen Massage – eine kraftvolle Methode, deine sexuelle Energie lernen zu steuern und in deinem Körper zu verteilen.

Thementag - Genital Meditation
Einmal eintauchen in eine ruhige Meditation. Wir beschäftigen uns mit unseren Genitalien und der Stille.

Thementag - Genitale Forschungsreise
An diesem Tag begeben wir uns auf eine Forschungsreise in den Genitalbereich – eine Exploration deines Intimbereichs, deines einzigartigen Körpers.

Thementag - Universum der Sexualität
An diesem Tag schaffen wir einen offenen Raum und beschäftigen uns mit Themen wie Pornographie, Stress, Kontakt, Wünsche und Grenzen.

Thementag - Open your Heart Analmeditation
In diesem Tagesworkshop tauchen wir ein in die wunderbare Welt der Analmeditation. In der Hektik der Weihnachtszeit kann sie helfen uns zu entspannen und in einen tiefen Kontakt mit uns selbst zu kommen - Besinnlichkeit im eigenen Körper erleben.