Sexologische Körperarbeit/Sexological Bodywork

Sexologische Körperarbeit/Sexological Bodywork ist eine lebendige, kreative und sehr effektive Form somatischer Körperarbeit. Sie verbindet körperorientierte Sexualberatung mit sexologischer Körperarbeit.

Mit verschiedenen Methoden, wie Berührung, Atmung, Bewegung, Massage und Kommunikation, finden Menschen zu mehr Körperbewusstsein und einem authentischen Ausdruck ihrer Sexualität.

In den Kursen im Bereich Sexologische Körperarbeit möchten wir die Menschen einladen, voller Neugierde ihre Sexualität zu erforschen. Spannende Lernräume öffnen sich mit dem Approach unterschiedlichster Methoden, welche die vielseitigen Facetten des Berufes Sexologische Körperarbeit/Sexological Bodywork ausmachen.

Die Reise zur eigenen Körperweisheit

Es ist da! Wir freuen uns sehr dieses neue Buch vorzustellen, welches wir schon seit vielen Jahren geplant hatten und nun Realität geworden ist. Das Anliegen der Schule war immer, diese aus unserer Sicht wichtige Arbeit möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Dies ist uns auf vielen Ebenen gelungen und vieles davon entwickelt sich unabhängig von uns weiter.
Kursangebot

Sexologische Körperarbeit Einführungskurs Schweiz
Dieser Kurs gibt einen Überblick von Sexologische Körperarbeit für zukünftige Sexologische Körperarbeiter*innen. Ausserdem ist der Kurs für alle Interessierten offen, welche die Methoden von Sexological Bodywork kennenlernen möchten.

Einführungskurs Sexologische Körperarbeit International
Dieser Kurs gibt einen Überblick von Sexologische Körperarbeit für zukünftige Sexologische Körperarbeiter*innen. Ausserdem ist der Kurs für alle Interessierten offen, welche die Methoden von Sexological Bodywork kennenlernen möchten.

Die Reise zur eigenen Körperweisheit Modul 1
Dieser Kurs gibt einen Einblick in die Sexologische Körperarbeit und die Selbsterfahrung der eigenen Sexualität.

Die Reise zur eigenen Körperweisheit Modul 2
Aufbauend auf den Methoden vom Modul 1 beschäftigen wir uns mit energieaufbauenden Methoden wie Dynamic-Flow Massage, Ecstatic Trance Massage (TEM) und Schlüsselkonzepten wie Core Erotic Theme (CET).

Core Erotic Theme and Beyond - Masturbation als beziehungsfördernde Methode
Masturbation als beziehungsfördernde Methode. In diesem Workshop verbinden wir die Arbeit von Jack Morin zum Thema erotisches Kernthema mit körperlichen Übungen um diesen Selbstkontakt zu erforschen.

Beckenboden- und Analmassagekurs
Der Beckenboden ist unser physisches Zentrum, aus dem heraus sich Lebenskraft und Energie entfaltet. Gleichzeitig ist er unser sexuelles und spirituelles Zentrum.

Somatisches trauma-sensibles Coaching
Dieser Kurs richtet sich an alle, die Coaching Fähigkeiten und Methoden vertiefen und in ihre Körperarbeitspraxis integrieren möchten.

Somatisches trauma-sensibles Coaching - Aufbaukurs
Das Ziel dieses Kurses ist, das Erlernen von weiteren Schlüsselkompetenzen im somatischen Coaching sowie das praktische Üben dieser Methoden und Tools.

Skills for Professionals
Mit diesem Praktikum möchten wir einen erweiterten Lernraum für Menschen anbieten, welche Berufsausbildungen mit Focus Sexualität durchlaufen oder bereits fertig absolviert haben.

Sexologische Körperarbeit 3-Tages Praktikum
Das 3-Tages Praktikum bietet allen Sexologischen Körperarbeiter*innen einen Raum um ihr Lernen rund um die Kernmethoden von Sexological Bodywork zu erweitern und zu vertiefen.

Supervision für somatische Körperarbeit und Beratung
Dieser Tag richtet sich an Teilnehmende und Absolventen*innen unserer diverser Ausbildungslehrgänge.

Orgasmic Yoga for all genders Abendworkshop
Entdecke dich und deinen Körper auf eine neue Art! Orgasmic Yoga kann eine tägliche Praxis sein, welche du alleine zu Hause geniesst – es kann aber auch eine ganz neue Ebene entstehen, wenn man diese Energie in einer Gruppe teilt.

How to Love Yourself - Self and Dynamic Exploration
Ein Wochenende voller sinnlicher Erfahrungen und tiefer Selbstentdeckung. Der Workshop lädt dich ein, deine eigenen Sinne zu Erforschen und die Verbindung zu deinem Körper zu vertiefen.

2-Tages Kurs Taoistisch Erotische Massage TEM
Durch bewusstes Atmen, Ganzkörperberührungen, Bewegung und Körperwahrnehmung lernen wir, Sexual- und Lebensenergie nicht nur aufzubauen, sondern sondern diese im Körper zirkulieren zu lassen.

ETM Tag - Erotic Trance Massage
An diesem Tag beschäftigen wir uns mit der erotischen Trance Massage – eine kraftvolle Methode, deine sexuelle Energie lernen zu steuern und in deinem Körper zu verteilen.

Thementag - Genital Meditation
Einmal eintauchen in eine ruhige Meditation. Wir beschäftigen uns mit unseren Genitalien und der Stille.

Thementag - Achtsamkeitspraxis an der Quelle der Lebenskraft
Die Genital-Meditation ist eine Achtsamkeitspraxis zu zweit. Der Fokus liegt auf dem Empfangen langsamer, sich über längere Zeit wiederholenden Berührungen an den Genitalien.

Thementag - Open your Heart Analmeditation
In diesem Tagesworkshop tauchen wir ein in die wunderbare Welt der Analmeditation. In der Hektik der Weihnachtszeit kann sie helfen uns zu entspannen und in einen tiefen Kontakt mit uns selbst zu kommen - Besinnlichkeit im eigenen Körper erleben.