Thementag – Genitale Forschungsreise

Wie stehe ich in Beziehung zu meinen Genitalien, zu meiner Vulva, zu meinem Penis? Wie verbunden bin ich wirklich mit diesem Bereich meines Körpers?

An diesem Tag begeben wir uns auf eine Forschungsreise in den Genitalbereich – eine Exploration deines Intimbereichs, deines einzigartigen Körpers.

In einem geschützten Rahmen hast Du die Möglichkeit, deinen Körper vertiefter zu erforschen – mit einer Reise in deinen Beckenbereich, zu deiner Vulva, deinem Penis und/oder deinem Anus.

Mit verschiedenen Methoden (Berührungen, Kommunikation, Atem) kannst Du auf dieser genitalen Forschungsreise deine Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen besser kennen lernen. In einem spielerisch, kreativ und sinnlichen Erfahrungsraum lernst Du achtsame Berührungen zu Empfangen und zu Geben. Du kannst lernen mehr Selbstakzeptanz für dich und deinen Körper zu empfinden, für einen bewussteren Umgang mit deiner eigenen Sexualität und im Kontakt mit anderen Menschen.

Du wirst dabei von erfahrenen Menschen begleitet, welche dir Wissen und praktische Informationen vermitteln und dich auf dieser Forschungsreise unterstützen.
Dieser Kurs ist für interessierte, junge Menschen jeglichen Geschlechts und jeglicher sexuellen Orientierung. Der Kurs wird in Deutsch durchgeführt – die Kursleiter*innen sprechen auch Englisch.

Mit der Get In Touch Karte
3 Genusspunkte

Kursdaten

Do 13.07.2023 09:30 - 18:30
Ort: Kurszentrum BodySpace, Engweg 3, 8006 Zürich
Leitung: Judith Büchi
Preis: CHF 190.00