Praktikum Somatisches Coaching

Somatisches Coaching verbindet Konzepte und Prinzipien des Coachings mit Praktiken, die Körperbewusstsein und Achtsamkeit beinhalten.

Wenn wir uns von der Weisheit des Körpers entfremden, wird unser Leben theoretisch und abstrakt, und wir entfremden uns vom direkten, erfahrbaren Lebensgefühl.

Somatisches Coaching unterstützt Menschen sich wieder mit der Weisheit ihres Körpers zu verbinden.

In diesem Praktikum erforschen und unterstützen wir das eigene somatische Lernen um uns wieder mit dem Körper zu verbinden, das Erlebte wieder real und fühlbar zu machen.
Wir erforschen auch Konzepte und Methode welches dieses Lernen unterstützen – unabhängig davon ob wir aus der Rolle als Coach agieren oder selber Klient*in sind.

Mit diesem gefühlten Wissen können wir uns selber und andere Menschen auf ihrer Reise zu ihrer eigenen Körperweisheit wirksam und mitfühlend unterstützen.

Kursdaten

Sa 22.06.2024 10:00 - 18:00
So 23.06.2024 10:00 - 18:00
Ort: Kurszentrum CoachingSpace, Georgengasse 1, 8006 Zürich
Leitung: Dietmar Liebold
Preis pro Person: CHF 380.00