Das Bewusstseinsrad als Meditationspraxis

Sind wir achtsam, befinden wir uns im Hier und Jetzt. Wir sind aufmerksam, nehmen bewusst wahr und bewerten nicht. Im gegenwärtigen Augenblick zu leben ist eine innere Haltung und Form des Seins. Doch Achtsamkeit zu praktizieren ist eine herausfordernde Lebensweise, die beständig geübt und immer wieder neu angewendet werden muss, damit sie sich wirksam in unserem Leben entfaltet. Erst wenn wir regelmässig üben, verändert sich die Qualität des Bezuges und der Beziehung zu uns selbst, zu anderen und zu unserer Umgebung.

Mit der Meditationspraxis des Bewusstseinsrades hat DANIEL SIEGEL ein Werkzeug geschaffen, mit dem wir die verschiedenen Quellen der äusseren und inneren Wahrnehmung von Energie und Informationen schulen und schärfen können. Durch das Praktizieren verfeinern wir unsere Wahrnehmung und ermöglichen einen vertieften Zugang zu unserem Wissen und unserer Intuition. Wir fördern unsere Fähigkeit, fokussierte Aufmerksamkeit bewusst zu lenken. Dadurch kommen wir in einen Bewusstseinszustand offenen Gewahrseins, in dem wir innere Freiheit, Klarheit, Gelassenheit und Resilienz erfahren.

In diesem Abendworkshop setzen wir uns mit den theoretischen Grundlagen des Bewusstseinsrades auseinander und praktizieren sowie experimentieren mit den sieben Schritte der Rad-Übung. Über unsere Erfahrungen und Erkenntnisse teilen wir uns in der Kleingruppe aus.

Kursinhalt

  • Achtsamkeitsübungen
  • Theoretische Grundlagen des Bewusstseinsrades nach DANIEL SIEGEL
  • Praktizieren der Rad-Übung
  • Austausch über das Erlebte – Erkenntnisse

Voraussetzungen
Für diesen Abend sind keine Vorkenntnisse nötig

Kursdaten

Mi 24.07.2024 19:00 - 22:00
Ort: Praxis AbenteuerSelf Bern, Werkgasse 38, 3018 Bern
Leitung: Andrea Hülsmann
Preis pro Person: CHF 70.00