Einführung in die eigene Sexualität – Retreat

The easiest thing is to react, the second easiest thing is to respond, but the hardest thing is to initiate!

Initiation, oder eben die Einführung bedeutet die Aufnahme eines Neulings in eine Altersgemeinschaft oder die Einführung in die eigene Sexualität. Wie es früher bei Naturvölkern Tradition war und viele von uns diese Initiation nie erlebt haben, holen wir dies in diesem Retreat nach.

Schon dies soll dir Zeigen, hier geht es nicht nur um einen Kurs, sondern um eine Veränderung. Ein Erlebnis, dass du nie vergessen wirst. Wenn du schon lange mal nach etwas gesucht hast, dass anders ist, dann bist du hier genau richtig.

Um was genau geht es
Schwesternschaft ist das was passiert, wenn Frauen sich gegenseitig unterstützen, um tiefer in die Blüte ihrer weiblichen Essenz zu gelangen. Bruderschaft ist das was passiert, wenn Männer ihre Kräfte bündeln, zusammen stehen um großes zu bewegen.
In Stammes Zeiten war es Tradition, dass die Stammesältesten die jungen Frauen und Männer zum Zeitpunkt ihres sexuellen Erwachens aufweckten und in die Sexualität einführten.

In 4 Schritten werden wir uns selbst, den Menschen um uns herum vom selben Geschlecht und auch dem andern Geschlecht näher kommen. Das Retreat beinhalten viel Zeit in der Natur, sich wieder mit Mutter Erde verbinden aber auch die Verbindung zu sich selbst und zu anderen Menschen vertiefen.

Und klar, wir könnten hier nun alles genau im Detail und Schritt für Schritt aufschreiben, damit du genau weisst, wie (d)eine eigene Initiation ablaufen würde, aber dann wäre es nicht mehr etwas besonderes.

Zielgruppe
Wir laden alle Menschen ein zur Initiation (egal welcher sexuelle Orientierung du folgst oder wie du dich definierst). Wir sehen jede/n als Mensch und so gestalten wir auch unsere Übungen und Erfahrungsräume. Wir sprechen offene Menschen an, die etwas neues erfahren wollen, mutig sind und auch mal die Komfortzone verlassen. Es können Einzelpersonen sowie Paare teilnehmen.

Retreat im Kiental
Unterkunft & Verpflegung (bitte direkt und separat buchen)
Es steht ein Massenlager, aber auch Einzel- und Mehrbettzimmer zur verfügung: über Kiental Webseite
PS: Unterkunft benötigst Du nur vom 13.-15. Juli (die erste Nacht nicht)

Retreat in Südafrika
Flug nach Kapstadt

Ein Direktflug kannst du bei Edelweiss buchen, ab Zürich nach Kapstadt. Weitere Optionen gibt es bei anderen Fluggesellschaften. Buche einfach deinen Flug bis nach Kapstadt. Der Flugpreis ist im Preis nicht inbegriffen.

Unterkunft & Verpflegung in Südafrika
Wir alle Übernachten und Essen in einem Retreat Center. Die Kosten dazu werden zusätzlich verrechnet und werden sobald als möglich publiziert.

Weiteres zu Südafrika
Wir empfehlen dir 2 Tage vorher anzureisen und Südafrika hat neben einer komplett anderen Kultur auch unendlich viel Natur und eine besondere Tierwelt zu bieten. Für Fragen und eine persönliche Beratung kontaktiere Simon Heller, er gibt dir sehr gerne Auskunft, den diese Reise soll ein ganz besonderes Erlebnis für dich werden.

Anmeldung
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich direkt hier an und sichere dir jetzt deinen Platz. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Reise.

Herzlichst,
Mireille & Simon

Kursdaten

Mi 19.04.2023 10:00 - Sa 22.04.2023 15:00
Ort: Hout Bay Area, Kapstadt, Südafrika
Preis: CHF 350.00 / Paar CHF 325.00
Mi 12.07.2023 10:00 - Sa 15.07.2023 15:00
Ort: Kientalerhof, Griesalpstrasse 44, 3723 Kiental
Preis: CHF 460.00 / Paar CHF 435.00
Frühbucherrabatt bis 12.05.2023: CHF 410.00 / Paar CHF 385.00