Einführung in die eigene Sexualität – Retreat

The easiest thing is to react, the second easiest thing is to respond, but the hardest thing is to initiate!

Initiation, oder eben die Einführung bedeutet die Aufnahme eines Neulings in eine Altersgemeinschaft oder die Einführung in die eigene Sexualität. Wie es früher bei Naturvölkern Tradition war und viele von uns diese Initiation nie erlebt haben, holen wir dies in diesem Retreat nach.

Schon dies soll dir Zeigen, hier geht es nicht nur um einen Kurs, sondern um eine Veränderung. Ein Erlebnis, dass du nie vergessen wirst. Wenn du schon lange mal nach etwas gesucht hast, dass anders ist, dann bist du hier genau richtig.

Um was genau geht es
Schwesternschaft ist das was passiert, wenn Frauen sich gegenseitig unterstützen, um tiefer in die Blüte ihrer weiblichen Essenz zu gelangen. Bruderschaft ist das was passiert, wenn Männer ihre Kräfte bündeln, zusammen stehen um großes zu bewegen.
In Stammes Zeiten war es Tradition, dass die Stammesältesten die jungen Frauen und Männer zum Zeitpunkt ihres sexuellen Erwachens aufweckten und in die Sexualität einführten.

In 4 Schritten werden wir uns selbst, den Menschen um uns herum vom selben Geschlecht und auch dem andern Geschlecht näher kommen. Das Retreat beinhalten viel Zeit in der Natur, sich wieder mit Mutter Erde verbinden aber auch die Verbindung zu sich selbst und zu anderen Menschen vertiefen.

Und klar, wir könnten hier nun alles genau im Detail und Schritt für Schritt aufschreiben, damit du genau weisst, wie (d)eine eigene Initiation ablaufen würde, aber dann wäre es nicht mehr etwas besonderes.

Zielgruppe
Wir laden alle Menschen ein zur Initiation (egal welcher sexuelle Orientierung du folgst oder wie du dich definierst). Wir sehen jede/n als Mensch und so gestalten wir auch unsere Übungen und Erfahrungsräume. Wir sprechen offene Menschen an, die etwas neues erfahren wollen, mutig sind und auch mal die Komfortzone verlassen. Es können Einzelpersonen sowie Paare teilnehmen.

Unterkunft & Verpflegung (bitte direkt und separat buchen)
Es steht ein Massenlager, aber auch Einzel- und Mehrbettzimmer zur verfügung: über Kiental Webseite
PS: Unterkunft benötigst Du nur vom 13.-15. Juli (die erste Nacht nicht)

Anmeldung
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich direkt hier an und sichere dir jetzt deinen Platz. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Reise.

Herzlichst,
Mireille & Simon


Weitere Informationen in dieser Podcastfolge!

Kursdaten

Aktuell sind keine Kurse ausgeschrieben!
Bei Interesse schreiben Sie uns eine E-Mail