Enjoy the Wisdom of your Ecstatic Body – Level 4

In diesem 4. Modul dieser Kursreihe erlernen wir die Dynamische Tantramassage kennen.
Eine dynamische Tantramassage ist wie ein Tanz – Vielleicht sinnlich bewegend, vielleicht auch mal archaisch, oder aber auch sehr rhythmisch und wild. Um diese fliessenden und hohen Energien entfachen und auch halten zu können, braucht ein:e Tantramasseur:in bereits viel Erfahrung.

Die Kunst der Tantramassage liegt darin, den Menschen in seinem sexuellen Erleben zu unterstützen. Womöglich auch seine sexuelle Ekstase erwecken und halten zu können – wie auch immer diese sich entfalten möge – und dabei „mitzugehen“, ohne die Intention der Absichtslosigkeit zu vergessen.

Um einen Menschen – egal welchen Geschlechtes – in eine hohe sexuelle Ekstase zu begleiten, ist eine klare Zentriertheit und ein Genährt-Sein bzw eine gute Selbstfürsorge der gebenden Person wichtig. Beide müssen aber auch ihre sexuellen Muster erkennen und verstehen, um ihnen nicht einfach zu erliegen.

So kann sich hier ein Raum öffnen, wo sexuelle Trance- oder gar orgasmische Zustände in einer bewegten Dynamik ihren Ausdruck finden. Wir reden hier sogar eher von Körperarbeit als von Massage. In solchen Sessions werden manchmal auch tiefere Ebenen wachgerüttelt oder aufgewühlt. Wir lernen, solche Prozesse zu begleiten und einen sicheren Erfahrungsraum mitzutragen.

Modul 4

  • Dynamische Tantramassage
  • Bewusst praktizierte Selbstliebe
  • Orgasmische Trance- & Ekstase Zustände
  • Wichtige Aspekte der tantrischen Körperarbeit
  • Begleitung von Prozessen in Massagen