Unsere Webseiten

Sexologicalbodywork.ch

Sexologische Körperarbeit/ Sexological Bodywork ist ein durch den Bundesstaat Kalifornien anerkannter Beruf, welcher seit 2009 in der Schweiz am International Institute for Sexological Bodywork IISB® in Zürich unterrichtet wird.

Sexologische Körperarbeit ist eine lebendige, kreative und sehr effektive Form somatischer Körperarbeit. Sie verbindet körperorientierte Sexualberatung mit sexologischer Körperarbeit. Mit verschiedenen Methoden, wie Berührung, Atmung, Bewegung, Massage und Kommunikation, finden Menschen zu mehr Körperbewusstsein und einem authentischen Ausdruck ihrer Sexualität.

Sexological Bodyworker begleiten Menschen, ihre Körperwahrnehmung differenzierter und bewusster zu erkennen und erarbeiten gemeinsam neue Möglichkeiten, die sexuelle Lebenskraft zu stärken und zu kultivieren.

Das somatische sexuelle Lernen kann in Einzelsitzungen oder in Gruppen stattfinden. Mit unserer Unterstützung und in selbstgestalteten Übungen, lernen und erleben die Klienten neue Formen, ihre Sexualität zu erweitern.

Finden Sie neue Ansätze, um ein Leben in Einklang mit sexueller Freiheit und Intimität zu erleben!

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Webseite.

Lomibodywork.ch

Was ist Lomi Lomi Nui?

Lomi ist auf hawaiianisch das Wort für Massage. Es bedeutet wörtlich: «drücken, kneten, streichen, arbeiten am Innen und Aussen». Die Verdoppelung der Silbe bedeutet, dass diesem Wort eine grosse Bedeutung zukommt. Nui heisst «gross».

Diese Massage-Form wurde ursprünglich in den Tempeln der Kahuna (Heiler, Weise) praktiziert. Man nennt sie auch Tempelmassage. Lomi Lomi ist eine Heilkunst, die nebst der Kräuterheilkunst eine ebenso wichtige Rolle spielt.

Lomi Lomi ist auch eine rituelle Massage, im Sinne eines «Reinigungsrituals», und somit spielt der spirituelle Aspekt eine grosse Rolle. So war es Tradition, dass junge Menschen, die in den Lebensabschnitt des Erwachsenen übergingen, in einem Tempel massiert wurden. Die Massage dauerte oft Stunden und sollte Blockaden und Spannungen auflösen. Auch sollte Altes losgelassen werden und die Massage war eine Vorbereitung für einen Neuanfang im Leben eines Menschen.

Die Massage ist für jeden Menschen gut. Jeder Mensch, der etwas «loslassen» will, einen Neuanfang möchte, oder etwas in seinem Leben ändern will, kann durch diese Massage alte Muster und Blockaden, sowohl auf physischer wie auf psychischer Ebene, loslassen.
Lomi Lomi Nui ist eine ganzheitliche Massage. Sie möchte einerseits Muskelverspannungen lösen, allgemeines Wohlbefinden vermitteln und sie möchte anderseits der Empfangenden Person auch auf seelischer Ebene zu einer harmonischen Balance verhelfen.

In der hawaiianischen Kultur kennt der Mensch keine Trennung von Körper, Geist und Seele.
Schon die alten Hawaiianer waren der Ansicht, dass der Mensch ein Teil des ganzen Universums ist. Das Universum wiederum ist mit viel Energie durchflutet, welches das Gedeihen aller Lebewesen beeinflusst. Der hawaiianischen Überzeugung nach, kann der Mensch sich diese Energien zu Nutze machen, und sein Leben in Harmonie bringen, auf körperlicher und geistiger Ebene.

Diese heilenden, unsichtbaren Kräfte in diesem Universum zu holen, und der Empfangenden Person weiterzugeben.

Während meiner Arbeit, achte ich sehr darauf, dass ich mit meinem ganzen Geist und meiner ganzen Seele bei dieser Massage und der empfangenden Person bin.
Ich achte auf eine ausgeglichene Atmung (Piko Piko-Atmung) und während der ganzen Massage bewege ich mich mit leicht tänzerischem Schritt (Fregattvogel-Schritt) um den Massagetisch herum.

Asianbodywork.ch

Thai-Yoga-Massage
Die Thai Yoga Massage blickt auf eine lange Tradition zurück. Zusammen mit dem Buddhismus gelangte ayurvedisches Wissen über Heilkunde und Massagetechniken vor mehr als 2000 Jahren nach Thailand. Dort entwickelte sich ein eigenständiges thailändisches Medizinsystem, das viele Parallelen zur indischen und chinesischen Medizin aufweist.
Im Körper verlaufen «unsichtbare» Energiebahnen wo Lebensenergie (auch «Qi» oder «Prana») zirkuliert. Die Thai Massage kann helfen, diese Energiebahnen zu aktivieren und zu beleben, damit sich Stauungen und Blockaden – welche in Zusammenhang mit körperlichem oder seelischem Ungleichgewicht stehen – lösen können. Auf einer weniger subtilen Ebene und direkt erfahrbar wirkt die Thai Massage sehr entspannend, vermittelt viel Wohlbefinden und fördert die Blutzirkulation.

Asiatische Fussreflexzonen-Massage
Diese sehr alte Behandlungskunst wirkt entspannend und ausgleichend – es werden die Selbstheilungskräfte belebt und gestärkt, was Vorbeugend wirkt oder Beschwerden lindern kann. Mit den Fingern, Daumen und einem kleinen Holzstab werden die Reflexzonen aktiviert, dies ermöglicht Einfluss auf alle Körperregionen und das gesamte Energiesystem zu nehmen.

Mehr Informationen finden Sie direkt auf der Webseite.

Creativbodywork.ch

Kreativität ist nicht einfach nur eine Begabung, welche einigen wenigen Menschen vorbehalten ist.

Sinnliche Kreativität ist die Lebensenergie, welche unsere seelische und spirituelle Gefühlswelt zu einer gestalterischen und intuitiven Ausdrucksform bringen kann. Sei es mit den Händen, mit dem Körper, mit Farben, mit Fotos, mit Tönen und vielem mehr.

Jeder Mensch kann sinnlich kreativ sein
Alles, was wir mit unseren Sinnen aufnehmen und in irgendeiner Weise intuitiv zum Ausdruck bringen, kann kreativ sein.

Wir befassen uns nicht nur mit der Frage, was ist Kreativität und wie können wir diese ausleben, sondern wir schaffen Räume, wo einfach etwas entstehen darf. Sei es etwas, was unsere Augen, unsere Ohren, unsere Haut oder unsere anderen Sinne erfreut.

In unseren sinnlich – kreativen Kursen und in unseren „Atelier Open Space“ entstehen Räume, wo wir uns in der intuitiven Ausdruckskraft der sinnlichen Kreativität hingeben.

Artforheart.ch

Was ist Art for  💜 Heart?

Verschenken Sie Ihr Herz!

Galerie für herzberührende Kunst

Art for  💜 Heart stellt in der kleinen Galerie Bilder von ver- schiedenen kreativen Menschen aus, die ihre herzberüh- rende Kunst für einen guten Zweck offerieren.

Der Erlös aus dem Verkauf dieser Bilder oder eine freie Spende ermöglicht die Arbeit von Bodyworker*innen, ein- samen Menschen in Institutionen berührende Herzens- nähe zu schenken.

Ein Herz für einsame Menschen

Wir haben die Vision, dass sozial isolierte oder einsame Menschen in Heimen und Pflege-Institutionen mehr reale Herzensnähe und Herzensberührung erfahren dürfen.

Art for  💜 Heart hat ein ausgewähltes Netzwerk an fein- fühligen und gut geschulten Bodyworker*innen, welche sowohl in Körperarbeit & Massagen, wie auch in sozialen Kompetenzen gut ausgebildet sind.

Machen Sie mit! Sie können dieses Vorhaben unterstützen, und Sie leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesell- schaft, indem Sie ein Bild aus der Galerie erwerben oder einen Betrag nach Ihrem Wunsch spenden. Somit ermög- lichen Sie es, sozial isolierten und einsamen Menschen, mehr reale Herzensnähe erfahren zu dürfen.

Wir danken Ihnen von Herzen!

page2image536960  page2image537152 page2image32040240

Email: anfragen@artforheart.ch

Art for Heart Flyer